Unsere nächste Veranstaltung

Digitales Unternehmerfrühstück der Sparkasse Kö... am 19.10.22

  • 07. Mai 2020
  • Neuigkeiten

Wir sind über 100 Menschen!

Am ersten Mai 2020 hat die AHW eine Schallmauer durchbrochen: Zum ersten Mal in der  Unternehmensgeschichte zählt die Unternehmerkanzlei mehr als 100 Beschäftigte! Zu diesem für uns historischen Ereignis drückt Heinz-Günther Hunold, Partner und Geschäftsführer in zweiter Generation, den Partner und Mitarbeitern der AHW seinen Dank für 60 Jahre Erfolg aus. Im Folgenden finden Sie den offenen Brief im Wortlaut:

 

“Liebe Mitarbeiter, liebe Partner,

im Jahr 1958, also vor 62 Jahren, startete mein Vater Heinz Günter Hunold, zuvor beschäftigt beim Finanzamt, erschüttert von einem grausamen 2. Weltkrieg mit 31 Jahren in die Selbstständigkeit.

Heute, bzw. vor einigen Tagen am 01.05.2020 in einer Welt, die durch die Covid-19 –Corona Krise erschüttert ist, hat unser Unternehmen, die AHW – Hunold und Partner mbB die 100 Menschen-Marke überstiegen.

Seit dem 01. Mai 2020 sind 102 Menschen bei uns beschäftigt.

Es erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit, dass dieser Weg bis heute so gegangen werden konnte. Es war nie langweilig, und oft haben wir um den richtigen Weg gestritten. Aber immer im Sinne der Sache. Die vergangenen Wochen haben uns gezeigt, was alles möglich ist, wenn wir in eine Krise geraten. Ich weiß sehr genau, dass dies auf den Einsatz aller, aber auch einiger besonderer Menschen in der AHW zurück zu führen ist. Ohne diesen Einsatz wäre es nicht möglich gewesen, eine solche Mandantennähe zu erzeugen, wie ich sie derzeit verspüre. Die vergangenen Wochen haben uns gefordert, und tun dies weiterhin. Aber sie haben uns in der Zusammenarbeit und im Zusammenwachsen auch reifen lassen.

Die AHW hat ein Leitbild und eine Kultur entwickelt, die sowohl spürbar als auch sichtbar wird. Die Leitgedanken unserer Gesellschaft sind ein Angebot an alle Mitarbeitenden, die AHW mit uns so zu gestalten, um eine möglichst erfüllte Arbeit verrichten zu können, und verstehen sich ebenso als eine Einladung, um als Mensch oder als Führungskraft zu reifen und zu wachsen.

Oft hadern wir mit der Entwicklung, weil die Anderen den Weg blockieren. Die AHW ist ein Angebot, im Sinne unserer Leitkultur unser Arbeitsleben zu gestalten. Damit wollen wir diejenigen erreichen, die hier immer noch Schwierigkeiten haben und nehmen diese an die Hand.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die heute da sind, und die den Weg der AHW über die vielen Jahrzehnte begleitet haben. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich in dieser Welt so viel lernen durfte und musste, und dazu einen Beitrag leisten konnte, dass wir heute dort stehen wo wir sind.

Es erfüllt es mich mit Freude, dass wir nicht nur vom Handelsblatt den Award „Top Steuerberater 2020“ in der Bundesrepublik erhalten haben, sondern auch von FOCUS in den letzten Tagen zu einer Top Beratungskanzlei gewählt wurden und dies, weil wir von Kollegen dafür empfohlen wurden.

Mehr als 100 Menschen, die bei uns beschäftigt sind! Das werden wir feiern, sobald wir es wieder dürfen. Es ist für mich, für uns alle, ein Zeichen, dass uns die Welt braucht.

Der erste Satz in unserem Leitbild: „Wir wollen die Welt unserer Mandanten ein Stück besser machen ist keine leere Floskel,  sondern eine Botschaft, die wir alle verstanden haben, und die unsere Mandanten annehmen.

Schön, dass es Sie gibt – schön, dass Sie die AHW bereichern.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz-Günther Hunold
Steuerberater”

Aktuelles